Aurora Ahoi

Ein Ausstattungsstück zum Thema Seefahrt, Meer und Allem was da keucht kreucht und fleucht. Begleitet von meinem „Nichtmehr-ganz-so-Leichtmatrosen“ Herrn Schmidt, entführte ich mein Publikum an Bord des Luxusliners SMS AURORA (SMS = schweres Motorschiff) in die lauwarmen südhessischen Hochseegewässer um sie mit dem Zauber der, mir eigenen, speziellen Seefahrerromantik vertraut zu machen.
Aus einer alten, internationalen Seefahrerfamilie stammend (Treetbootverleih im hiesigen Naturbadesee), gab ich in diesem maritimen Programm Shanties, Seemanslieder, Chansons und Anekdoten aus eigener Seemansgarnspinnerei zum Besten.
Als erotisierende Stewardeß an Bord und im zweiten Teil als Meerjungfrau in einer faszinierend dargestellten Unterwasserwelt, die selbst Jaques Cousteau Sprachlos gemacht hätte, begeisterte ich mein Publikum und lehrte den Klaubautermann das fürchten.

zurück